Soglio wurde als das schönste Dorf der Schweiz 2015 gewählt. Charakteristisch und interessant hinsichtlich seiner Bauart, seiner Gassen und Brunnen, seinem traumhaften Panorama auf die Berge der Sciora-Gruppe, Soglio verbirgt aber auch Geheimnisse, die in der Vergangenheit begraben sind.

Eines davon ist die Anwesenheit, gegen 1500, von Michel Agnolo Florio und seinem Sohn John. Dieser wird das erste italienisch-englische Wörterbuch vervollständigen und zur Verarbeitung der Werke, die dem berühmten Dramatiker William Shakespeare zugeschrieben werden, beitragen.

Wer waren die Florio? Wie war das Dorf damals? Welche Gebäude waren schon da und wem gehörten sie?
Das Projekt Florio-Soglio schlägt einen historischen Weg vor im Dorf Soglio auf der Suche der abgelegenen Ecken und der Geheimnissen der Vergangenheit.

Die Führungen werden das ganze Jahr angeboten und finden in italienischer, deutscher und englischer Sprache statt.

Zur Reservierung nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - 0041 78 670 46 00

Die Besichtigung kostet Fr. 10.—pro Person.
© Florio - Soglio